Direkt zum Hauptbereich

Aktuelle Empfehlung - Kim Petras

Hallöchen Folks!

Ich melde mich zurück, nach einer kreativen Pause, in der ich natürlich keinesfalls weniger Musik gehört habe, aber einfach nicht die nötige Muße gefunden habe, einen Blog Eintrag zu schreiben. Da wurden Einträge angefangen und nach einer gewissen Zeit wieder über den Haufen geworfen, doch nun habe ich sie wiedergefunden - die Muße. Ganz nebenbei und beiläufig. 
Und die Muße hat sogar einen Namen: Kim Petras. 
Vielen dürfte ihr Name mitlerweile ein Begriff sein. Kim stürmt seit einiger Zeit die Charts - und das vor Allem in Amerika. Die Deutsche Pop Sängerin ist drüben, auf der anderen Seite des Ozeans gerade DER Shit.
Ihre Musik passt aber auch einfach wie die Faust aufs Auge in die Staaten. Ach, was rede ich. Die ganze Person Kim Petras ist wie dafür geboren, in Amerika, gut prodzierte Pop Songs zu singen und dort die Herzen für sich zu gewinnen.
Apsopos "geboren". Kim wurde 1992 in Köln, als Junge "Tim" geboren. Ihre Transsexualität wurde sehr früh von ihr erkannt und ihre Eltern haben sie auf ihrem Weg unterstützt. Kim war Teil vieler Talkshows in denen ihre frühe Geschlechtsumwandlung thematisiert wurde. Auch heute ist diese Tatsache noch von Bedeutung, da sie wie eine Art Schirmherrin für viele Mitglieder und Anhänger der LGBT+ Community geworden ist.
Ihre Songs werden bei CSD Parties gespielt. Transvestiten performen zu ihrer Musik und so weiter.
Abgesehen von ihrer Transsexualität, die eigentlich auch absolut zweitrangig sein sollte, da es um die großartige Musik geht, muss man sagen dass sie wirklich eine talentierte junge Frau ist. Sie veröffentlicht gute Songs wie am Fließband und erst vor kurzem kam ihr heißersehntes Album "Clarity" raus. 
Der Erfolg hat sie erreicht. Dass sie Sängerin werden wollte, war für sie schon früh klar.
Ich persönlich bin einfach unfassbar inspiriert von ihr als Person. Ihr Weg war sicher wahrlich nicht immer leicht und sie hat ihn unter den Augen der Öffentlichkeit beschritten. Eine unfassbar starke, mutige und begabte Person.
Und dann hat sie es auch noch geschafft, mich von ihrer, nun wirklch pinken und poppigen Musik zu überzeugen, was really schwer ist, in Anbetracht, was ich sonst höre. Ihre Musik ist aber einfach so unfassbar catchy, eingängig und hochwertig gemacht, dass ich dem Kim Petras Fieber auch schon lange verfallen bin.
In diesem Sinne: "If I cannot get it right NOW - I dont want it all." 
Wenn ihr Bock auf n bisschen dancen und gute Laune habt, gebt euch die Songs von Petras.
Adiö mit Ö.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kreativität, Routinen und eine wilde Playlist

 Hello Hello Hello! Lang ist's her, mein letzter Beitrag, nech? Ich könnte mich jetzt lang und breit erklären, weshalb so lange nichts neues kam aber so eine richtig gute Rechtfertigung finde ich nicht. Vermutlich eine Mischung aus "ich habe Lust anzufangen, habe aber keine Motivation den Beitrag zu Ende zu bringen" und "ich habe von vorne rein keine Lust, was zu schreiben."  Und ja, ich erkenne die Tragik darin. Auf jeden Fall schade, aber ich glaube ich kann dieses Thema als Aufhänger für einen neuen Beitrag wählen. (Klug, klug und nochmal klug!) Lasst uns doch direkt reinstarten. Mein aktuelles Setting sieht wie folgt aus: meine neue Playlist ("just romantacising my life") läuft und ich habe schon mehr als genug Kaffee intus. (Vielleicht daher auch die spontane Lust, einen neuen Beitrag zu verfassen? Das weiß wahrscheinlich nur der Koffein Gott.)  Außerdem regnet es, mein Fenster ist offen und die Luft ist sehr frisch und kühl. Liebs. Jedenfalls ist

Kaffee, neue Songs und eine Ode an die Musik

  Hallo Hallo Hallo!  Blogpost aus dem Februar diesen Jahres: Disclaimer, bevor es in's Thema geht: Die aktuellen osteuropäischen, politischen Entwicklungen schockieren nicht nur mich, sondern vermutlich alle, die sich damit befassen und auch nur für eine kurzen Moment die Nachrichten verfolgen. Ich möchte nicht zu viel dazu sagen, außer dass es wichtig ist, trotz allem Wahnsinn ein wenig an sich zu denken und Dinge in seinen Tag einzubauen, die einem gut tun. Mir persönlich tut gerade das schreiben, sowie Musik hören gut - weswegen ich beschloss diesen Post heute zu schreiben.  Ich glaube, dass jeder mit der Situation sehr unterschiedlich umgeht und das ist okay, denn in solchen Zeiten brauchen wir nicht noch Judgement, in Bezug auf unseren persönlichen Umgang mit dem Horror, der passiert. Schaut euch 24/7 die Nachrichten an oder informiert euch super ausführlich, wenn euch danach ist. Wenn ihr allerdings genau das Gegenteil fühlt, und das zum Beispiel bedeutet: ihr taucht

Thirty Seconds to Mars - America - Album Rezension

Guten Tag! (So förmlich heute!) Heute geht es um eine Band, die mich seit mittlerweile sieben Jahre begleitet. Damals hatte ich sie mit dem Mega- Abum "This is War" kennengelernt und was soll ich sagen? Es taten sich damals - nicht nur musikalisch- für mich neue Welten auf. Es geht um Thirty Seconds to Mars.  Ich war voll in der Marterie. Habe viele Freunde über die Band kennengelernt, viel Arbeit in aufwendige Fanart investiert und habe die Musik auf eine fast grotesk wirkende Art und Weise bis in den Himmel gefeiert. Aber gut, ich war damals jünger, vielleicht auch etwas naiver UND dazu kommt nunmal leider... die Musik war damals deutlich besser. Zumindest was meinen Geschmack angeht. Während ich bei This is War ausnahmslos jeden Song großartig fand, und jeder nur so vor Energie, unfassbarer Kreativität und wirklichem Rock und Gitarren strotzte, vermisste ich das schon ein wenig beim Nachfolgeralbum "Love Lust Faith and Dreams".  Obwohl man bei dem Lon