Direkt zum Hauptbereich

Sommer 2024: Neo Soul, ein Lebensgefühl und Wachstum!

 Herzliches Hallo in die Runde!


Es ist Mittwoch Vormittag, ich habe bereits einen Matcha Latte intus und jetzt läuft während ich schreibe ein Live Konzert von Jungle im Hintergrund = Goals.

Leute. Ich weiß nicht, WAS das ist, aber die Musik von Jungle begleitet mich jetzt schon diesen ganzen Sommer! Ich höre deren Diskografie auf und ab und ich KRIEGE NICHT GENUG davon. Spotify teilt deren Musik in sowas wie "Neo Soul" ein, falls ihr euch gefragt habt was für Musik die machen.

Wisst ihr was meine Definition ist? Die Musik von Jungle klingt einfach wie Sonnenschein. Ohne Witz, Songs wie "Bonnie Hill" oder "Heavy California" hören und fühlen sich SO gut an.

Aber genug von meiner Schwärmerei für wieder entdeckte Bands. Ihr dürft euch aber meinen bisherigen Sommer so vorstellen, dass überall und in jedem Moment deren Musik (und die der Foals) im Hintergrund läuft. Also ich liebe alles daran.

Abgesehen von musikalischer Untermalung möchte ich auch noch über ein Lebensgefühl schreiben. Neulich erst habe ich dazu ein Bild gemalt (findet ihr auf meinem Instagram Profil, ich bin fast sicher dass ich es auf diesem Blog irgendwo verlinkt habe.) Jedenfalls steht auf dem Bild folgender Satz: "Right were you belong" und trotz aller Widrigkeiten, Veränderungen und krassen Erlebnisse in diesem Jahr, begleitet mich immer wieder dieses Gefühl. Vielleicht kennt ihr das, wenn ihr in einer Situation seid, in der sich einfach ALLES richtig anfühlt? 

Bei mir war dies sehr stark der Fall, als ich letztes Jahr auf dem Hurricane Tash Sultana gesehen habe. Im Hintergrund ging die Sonne unter und Tash spielt einfach 38 Instrumente gleichzeitig und erzeugt die krasseste Musik überhaupt?! Liebs, ey.

Aber abgesehen davon kenne ich das Gefühl auch. Irgendwie lässt es sich schwer greifen, aber in gewissen Momenten ergibt sich bei mir dieser wunderbare Eindruck, dass sich alles fügt, so als würden auf einmal Rädchen in einem rießigen System wieder ineinander greifen und zusammen arbeiten! Wundervoll.

Abgesehen von diesem extrem schönen Gefühl und guter Musik, ist mein Sommer bzw. sogar dieses ganze Jahr davon geprägt, spontan neue Dinge auszuprobieren und damit einen beherzten Schritt raus aus meiner Komfortzone rauszuwagen. Das ist so gut und es fühlt sich für mich an wie ein Domino Effekt. Ich habe im März beispielsweise einen Solo Trip nach Amsterdam gemacht, um mir ein Konzert von The 1975 anzuschauen und: es war so gut. Das war vielleicht der Auftakt, der mir ultra viel Mut gemacht hat, noch mehr auszuprobieren und mehr FÜR mich zu machen. Wie sagt man so schön? Ich selbst fahre das Auto meines Lebens und nicht die Angst.

Also in anderern Worten, dieses Jahr war sehr heavy, aber dieser ultra abgedroschene Satz "Was dich nicht umbringt, macht dich stärker" stimmt einfach. Ja es ist cheesy und man hat es so schon viel zu oft gehört (Danke Kelly Clarkson!) aber hier noch ein anderes Learning diesen Jahres: die wichtigsten, fundamentalsten Weisheiten sind simpel! Und eben nicht kompliziert. Von daher, genieße ich weiterhin mein Lebensgefühl und die Erkenntnis: krass, ich bin WIRKLICH stärker als ich dachte.

Ich weiß nicht, wie es euch geht - aber ich werde mir jetzt ein Käffchen machen, ein bisschen zu Jungle dancen, mich auf meinen Balkon setzen und ein Buch lesen. Da ich immer parallel verschiedenes lese habe ich quasi die freie Auswahl, aber gerade zieht es mich zu "The artist way" von Julia Cameron. Dieses Buch ist basically ein 12 Wochen Programm, in dem man seine Kreativität auf spirituelle Art und Weise wieder befreien kann. Mich spricht alles daran an und wer weiß? Vielleicht wird sich mein kreativer Output in nächster Zeit verdoppeln!

Stay tuned! Stay creative!

Vivian

PS: Puh, habs geschafft diesen Post NICHT mit einer seitenlangen Entschuldigung zu beginnen, warum ich denn JETZT erst wieder schreibe...

Dafür jetzt am Ende: Me sorry! Wie bereits oben angedeutet, möchte ich mich wieder mehr meiner Kreativität zuwenden und dieser Post in ein kleiner Schritt in diese Richtung. <3






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kreativität, Routinen und eine wilde Playlist

 Hello Hello Hello! Lang ist's her, mein letzter Beitrag, nech? Ich könnte mich jetzt lang und breit erklären, weshalb so lange nichts neues kam aber so eine richtig gute Rechtfertigung finde ich nicht. Vermutlich eine Mischung aus "ich habe Lust anzufangen, habe aber keine Motivation den Beitrag zu Ende zu bringen" und "ich habe von vorne rein keine Lust, was zu schreiben."  Und ja, ich erkenne die Tragik darin. Auf jeden Fall schade, aber ich glaube ich kann dieses Thema als Aufhänger für einen neuen Beitrag wählen. (Klug, klug und nochmal klug!) Lasst uns doch direkt reinstarten. Mein aktuelles Setting sieht wie folgt aus: meine neue Playlist ("just romantacising my life") läuft und ich habe schon mehr als genug Kaffee intus. (Vielleicht daher auch die spontane Lust, einen neuen Beitrag zu verfassen? Das weiß wahrscheinlich nur der Koffein Gott.)  Außerdem regnet es, mein Fenster ist offen und die Luft ist sehr frisch und kühl. Liebs. Jedenfalls ist

Kaffee, neue Songs und eine Ode an die Musik

  Hallo Hallo Hallo!  Blogpost aus dem Februar diesen Jahres: Disclaimer, bevor es in's Thema geht: Die aktuellen osteuropäischen, politischen Entwicklungen schockieren nicht nur mich, sondern vermutlich alle, die sich damit befassen und auch nur für eine kurzen Moment die Nachrichten verfolgen. Ich möchte nicht zu viel dazu sagen, außer dass es wichtig ist, trotz allem Wahnsinn ein wenig an sich zu denken und Dinge in seinen Tag einzubauen, die einem gut tun. Mir persönlich tut gerade das schreiben, sowie Musik hören gut - weswegen ich beschloss diesen Post heute zu schreiben.  Ich glaube, dass jeder mit der Situation sehr unterschiedlich umgeht und das ist okay, denn in solchen Zeiten brauchen wir nicht noch Judgement, in Bezug auf unseren persönlichen Umgang mit dem Horror, der passiert. Schaut euch 24/7 die Nachrichten an oder informiert euch super ausführlich, wenn euch danach ist. Wenn ihr allerdings genau das Gegenteil fühlt, und das zum Beispiel bedeutet: ihr taucht