What's poppin?
Ein guter Song auf meinen Ohren, draußen regnet es und die Natur sieht so maximal thriving und lebendig aus, aufgrund von... Frühling I guess! - I love it! Heute soll es nur um Schönes gehen, manchmal braucht man etwas Kontrast zu allem was in dieser Welt abgeht - also here we go!
Im Zuge des aus allen Nähten platzenden Frühlngserwachen, habe auch ich mich nicht zurück halten können UND eine entsprechende Playlist erstellt - wie könnte es auch anders sein? Ich habe sie "on the edge / to sth new" genannt - weil genau so ist es gerade.
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr einen neuen Song entdeckt und ihr eine ganze verdammte Playlist um ihn herum kuratieren wollt? ODER man spielt den Song immer und immer wieder von vorne, weil man ihn maximal auskosten möchte. Anknüpfend an diese Gefühle, hier meine Top 3 Songs aus meiner brandneuen Playlist:
- Too easy - Connor Price, Nic D - ich bin ganz ehrlich mit euch, wenn ich sage, dass ich diesen smoothen Song, GESTERN ABEND entdeckt habe! Wisst ihr, auf eine Art müsste sich so Liebe anfühlen, oder? Gerade eben entdeckt und jetzt schon wissen: damn, das wird ein Evergreen in der Diskografie meiner Lebensplaylist. Kriege jedenfalls nicht genug von diesen 2 Minuten 13 Sekunden langem Masterpiece. Gönnt euch!
- Dancing Barefoot - Patti Smith - Okay okay ich lese aktuell "Just Kids", das lächerlich tolle Buch von Patti Smith und bin daher vielleicht etwas biased was sie angeht. Allerdings bin ich in einem Musikbegeistertem Elternhaus aufgewachsen und Patti Smith begleitet mich daher schon lange. Ich glaube ich muss nicht betonen wir unglaublich cool und interessant diese Frau ist! Buch und Song jedenfalls eine Empfehlung, für alle die Lust auf die Geschichte aufstrebender Künstler im New York der 70er haben!
- Cloudbusting - Kate Bush - Bleiben wir doch gleich bei weiblichen Ikonen der 70er und 80er! Neulich lief dieser Song einfach plötzlich im Shuffle und ich fühle mich auf eine wundersame Art connected zu diesem starkem Song! "I just know that something good is gonna happen" - same, Kate - same. Ein Träumchen!
Die Playlist beherbergt natürlich noch mehr Highlights, und das trotz ihrer bisherigen Kürze. Zum Beispiel habe ich sehr sehr alte Bonobo Songs entdeckt und war mehr als begeistert! ("Days to come" mit Bajka, ein toller Vibe). Oder auch nicht zu vergessen, die vor gefühlt drei Sekunden entdeckte Band "Day we ran", die (Stand JETZT) 4 Songs veröffentlicht haben, die alle wunderbar nach Roadtrip und Sommerluft klingen. Das Gitarren Riff von "Foaming" kommt mir einerseits unglaublich bekannt vor, andererseits kriege ich es nicht aus meinem Schädel - gold! Oder auch der GESTERN veröffentliche neue Song von ihnen "Snake with a bone" - ich glaube ich bin da etwas heißem auf der Spur! (mark my words, wenn in kurzer Zeit der Refrain von einem ihrer Songs viral geht oder so...vielleicht ist das auch schon passiert, dann sagt mal bitte Bescheid.)
Die Stimmung passt jedenfalls zum Frühling, die muskalische Untermalung sitzt ebenfalls, hier die entsprechende Playlist:
Ich habe neulich mal wieder entspannt in mein Journal gemalt und kann euch dieses cosy Masterpiece quasi faktisch gar nicht vorenthalten - dies ist ein realitätsnahes Abbild von mir, an Ostern zu Besuch in der Heimat. Man spürt förmlich die Zufriedenheit, oder? Ein Moment, in dem wirklich alles entspannt war - ein schöner Moment, der kreativ festgehalten werden wollte.
Wie versprochen: ein kleines Bild, viel gute Musik - simple und schön - all das, was den Menschen am Leben hält.
In diesem Sinne - bleibt aware für die kleinen schönen Dinge und genießt den Spring 2025 <3
Ciao!
Vivian
Kommentare
Kommentar veröffentlichen