Direkt zum Hauptbereich

Neue Lieblingssongs

Halli Hallo!

Heute geht es um drei meiner aktuellen Lieblingssongs. Alle sind sehr fresh veröffentlicht, von Künstlern über die ich zwar schon mal hier geschrieben habe, aber was kann ich dafür wenn auf einmal irgendwie ALLE was nices droppen? Nichts. Trotzdem nice, das nennt man wohl Glück wenn so viele Lieblingskünstler einen Veröffentlichungsdrang verspüren. Dann beginnnen wir mal mit dem ersten Song.

1. Go Rilla - Fil Bo Riva
  
Endlich was neues von Fil Bo Riva! Der halb Italiener, der mit seiner Band fleißig durch die Gegend tourte hat anscheinend Zeit gefunden einen neuen Track zu produzieren - und einen verdammt guten.
Der Chorus klingt wie elegant von den "Giant Rooks" gemopst, was aber völlig okay ist, da ich großer Fan beider Bands und dieses Musikstils bin. Der Schrei am Anfang des Songs, lässt die Reise in Fil Bo Rivas Kopf starten. Auf Instagram erklärt er nämlich die Entstehungsgeschchichte des Stückes.
2016 kam ihm die erste Idee zum Song, auf Tour in Manchester, an einem verregnetem Tag. Sie sollten in einem Club namens "Gorilla" auftreten. Etwas Entstehungszeit, ein paar geträumte Zeilen (kein Scheiß) und zack! War der coole, schnelle Indie Song fertig der, wie ich finde sehr mitreißend und danceable geworden ist. Coole Nummer!


2. People - Leoniden 

Dass ich die Leoniden ultra gut finde, sollte kein Geheimnis mehr sein. Beim vorher veröffentlichtem "Alone" konnte mich auch NCHTS mehr halten. Diese hohe Stimme, die Melodie, alles!
"People" ist ähnlich stark, kommt allerings nicht ganz an den Wiedererkennungswert der Vorgänger ran. Was bleibt ist ein trotzdem guter Song, der zwischendurch und am Ende Michael Jackson Tendenzen erreicht, was der genialen Stimme, des Sängers Jakob verschuldet ist. Ich sehe mich dazu schon bei Konzerten abdancen, was für den Song spricht.
In wenigen Tagen, (26.10.18) erscheint das neue Album der Leoniden namens "Again". Ich denke man kann, bei den im Vorfeld rausghauenen Krachern schon sehr gespannt auf weitere mega Songs sein.


3. Its not living (If its not with you) - The 1975

An die verschrurbelten Titel der neuen Songs, werde ich mich wohl erst noch einmal gewöhnen müssen. Und auch der Stil war bei dem ein oder anderen Song etwas ... anders. Man muss dazu sagen, The 1975 haben vor ihrem Album Release ("A bief inquiere into Online Realtionships") am 30. November diesen Jahres jetzt schon fünf Songs veröffentlicht, von denen jeder anders klang, was ich super finde.
Gerade beim ersten Album der Band hatte ich persönlich von Song zu Song schon ein wenig den Eindruck dass sie sich alle sehr ähneln. Dieses Problem wurde nun an der Wurzel gepackt und offensichtlich schlau eliminiert. 
Wir haben nun "Its not living", der wunderbar poppig klingt und an Zeiten und den Flow von "The Sound" erinnert,was mich persönlich sehr glücklich macht.
"Give yourself a try" war für mich ein Song, dem ich erst mal auch nen "Try" geben musste um ihn zu mögen. Irgendwe schrill, aber nun gut. "TOOTIMETOOTIMETOOTIME", ein komischer Name, aber ein wunderbares Lied. Ich denke das waren nicht die letzten Überraschungen, was das neue Album angeht. Von daher, heißt es noch ein bisschen warten und sich dann - hoffentlich - freuen.


Mit diesen Worten beende ich den heutigen Post und hoffe ich konnte euch anstacheln etwas meiner Lieblingsbands zu hören.
Bis denne!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kreativität, Routinen und eine wilde Playlist

 Hello Hello Hello! Lang ist's her, mein letzter Beitrag, nech? Ich könnte mich jetzt lang und breit erklären, weshalb so lange nichts neues kam aber so eine richtig gute Rechtfertigung finde ich nicht. Vermutlich eine Mischung aus "ich habe Lust anzufangen, habe aber keine Motivation den Beitrag zu Ende zu bringen" und "ich habe von vorne rein keine Lust, was zu schreiben."  Und ja, ich erkenne die Tragik darin. Auf jeden Fall schade, aber ich glaube ich kann dieses Thema als Aufhänger für einen neuen Beitrag wählen. (Klug, klug und nochmal klug!) Lasst uns doch direkt reinstarten. Mein aktuelles Setting sieht wie folgt aus: meine neue Playlist ("just romantacising my life") läuft und ich habe schon mehr als genug Kaffee intus. (Vielleicht daher auch die spontane Lust, einen neuen Beitrag zu verfassen? Das weiß wahrscheinlich nur der Koffein Gott.)  Außerdem regnet es, mein Fenster ist offen und die Luft ist sehr frisch und kühl. Liebs. Jedenfalls ist

Kaffee, neue Songs und eine Ode an die Musik

  Hallo Hallo Hallo!  Blogpost aus dem Februar diesen Jahres: Disclaimer, bevor es in's Thema geht: Die aktuellen osteuropäischen, politischen Entwicklungen schockieren nicht nur mich, sondern vermutlich alle, die sich damit befassen und auch nur für eine kurzen Moment die Nachrichten verfolgen. Ich möchte nicht zu viel dazu sagen, außer dass es wichtig ist, trotz allem Wahnsinn ein wenig an sich zu denken und Dinge in seinen Tag einzubauen, die einem gut tun. Mir persönlich tut gerade das schreiben, sowie Musik hören gut - weswegen ich beschloss diesen Post heute zu schreiben.  Ich glaube, dass jeder mit der Situation sehr unterschiedlich umgeht und das ist okay, denn in solchen Zeiten brauchen wir nicht noch Judgement, in Bezug auf unseren persönlichen Umgang mit dem Horror, der passiert. Schaut euch 24/7 die Nachrichten an oder informiert euch super ausführlich, wenn euch danach ist. Wenn ihr allerdings genau das Gegenteil fühlt, und das zum Beispiel bedeutet: ihr taucht

Thirty Seconds to Mars - America - Album Rezension

Guten Tag! (So förmlich heute!) Heute geht es um eine Band, die mich seit mittlerweile sieben Jahre begleitet. Damals hatte ich sie mit dem Mega- Abum "This is War" kennengelernt und was soll ich sagen? Es taten sich damals - nicht nur musikalisch- für mich neue Welten auf. Es geht um Thirty Seconds to Mars.  Ich war voll in der Marterie. Habe viele Freunde über die Band kennengelernt, viel Arbeit in aufwendige Fanart investiert und habe die Musik auf eine fast grotesk wirkende Art und Weise bis in den Himmel gefeiert. Aber gut, ich war damals jünger, vielleicht auch etwas naiver UND dazu kommt nunmal leider... die Musik war damals deutlich besser. Zumindest was meinen Geschmack angeht. Während ich bei This is War ausnahmslos jeden Song großartig fand, und jeder nur so vor Energie, unfassbarer Kreativität und wirklichem Rock und Gitarren strotzte, vermisste ich das schon ein wenig beim Nachfolgeralbum "Love Lust Faith and Dreams".  Obwohl man bei dem Lon