Direkt zum Hauptbereich

Aktuelle Empfehlung - Kim Petras

Hallöchen Folks!

Ich melde mich zurück, nach einer kreativen Pause, in der ich natürlich keinesfalls weniger Musik gehört habe, aber einfach nicht die nötige Muße gefunden habe, einen Blog Eintrag zu schreiben. Da wurden Einträge angefangen und nach einer gewissen Zeit wieder über den Haufen geworfen, doch nun habe ich sie wiedergefunden - die Muße. Ganz nebenbei und beiläufig. 
Und die Muße hat sogar einen Namen: Kim Petras. 
Vielen dürfte ihr Name mitlerweile ein Begriff sein. Kim stürmt seit einiger Zeit die Charts - und das vor Allem in Amerika. Die Deutsche Pop Sängerin ist drüben, auf der anderen Seite des Ozeans gerade DER Shit.
Ihre Musik passt aber auch einfach wie die Faust aufs Auge in die Staaten. Ach, was rede ich. Die ganze Person Kim Petras ist wie dafür geboren, in Amerika, gut prodzierte Pop Songs zu singen und dort die Herzen für sich zu gewinnen.
Apsopos "geboren". Kim wurde 1992 in Köln, als Junge "Tim" geboren. Ihre Transsexualität wurde sehr früh von ihr erkannt und ihre Eltern haben sie auf ihrem Weg unterstützt. Kim war Teil vieler Talkshows in denen ihre frühe Geschlechtsumwandlung thematisiert wurde. Auch heute ist diese Tatsache noch von Bedeutung, da sie wie eine Art Schirmherrin für viele Mitglieder und Anhänger der LGBT+ Community geworden ist.
Ihre Songs werden bei CSD Parties gespielt. Transvestiten performen zu ihrer Musik und so weiter.
Abgesehen von ihrer Transsexualität, die eigentlich auch absolut zweitrangig sein sollte, da es um die großartige Musik geht, muss man sagen dass sie wirklich eine talentierte junge Frau ist. Sie veröffentlicht gute Songs wie am Fließband und erst vor kurzem kam ihr heißersehntes Album "Clarity" raus. 
Der Erfolg hat sie erreicht. Dass sie Sängerin werden wollte, war für sie schon früh klar.
Ich persönlich bin einfach unfassbar inspiriert von ihr als Person. Ihr Weg war sicher wahrlich nicht immer leicht und sie hat ihn unter den Augen der Öffentlichkeit beschritten. Eine unfassbar starke, mutige und begabte Person.
Und dann hat sie es auch noch geschafft, mich von ihrer, nun wirklch pinken und poppigen Musik zu überzeugen, was really schwer ist, in Anbetracht, was ich sonst höre. Ihre Musik ist aber einfach so unfassbar catchy, eingängig und hochwertig gemacht, dass ich dem Kim Petras Fieber auch schon lange verfallen bin.
In diesem Sinne: "If I cannot get it right NOW - I dont want it all." 
Wenn ihr Bock auf n bisschen dancen und gute Laune habt, gebt euch die Songs von Petras.
Adiö mit Ö.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sommer 2024: Neo Soul, ein Lebensgefühl und Wachstum!

 Herzliches Hallo in die Runde! Es ist Mittwoch Vormittag, ich habe bereits einen Matcha Latte intus und jetzt läuft während ich schreibe ein Live Konzert von Jungle im Hintergrund = Goals. Leute. Ich weiß nicht, WAS das ist, aber die Musik von Jungle begleitet mich jetzt schon diesen ganzen Sommer! Ich höre deren Diskografie auf und ab und ich KRIEGE NICHT GENUG davon. Spotify teilt deren Musik in sowas wie "Neo Soul" ein, falls ihr euch gefragt habt was für Musik die machen. Wisst ihr was meine Definition ist? Die Musik von Jungle klingt einfach wie Sonnenschein. Ohne Witz, Songs wie "Bonnie Hill" oder "Heavy California" hören und fühlen sich SO gut an. Aber genug von meiner Schwärmerei für wieder entdeckte Bands. Ihr dürft euch aber meinen bisherigen Sommer so vorstellen, dass überall und in jedem Moment deren Musik (und die der Foals) im Hintergrund läuft. Also ich liebe alles daran. Abgesehen von musikalischer Untermalung möchte ich auch noch über ein...

Persönliche Entfaltung und etwas Sonnenschein

 Guten Tag, People! Es läuft ein Song von Caroline Polachek ("So hot you're hurting my feelings" falls nicht bekannt - einmal reinhören, bitte!) Die Sonne strahlt, der Himmel ist gnadenlos blau - goals. In diesem Setting sitze ich nun und möchte über etwas sprechen / schreiben: persönliche Entfaltung! Und: was die Gegner dessen sind. Das ist ein Thema, welches mich seit Ewigkeiten beschäftigt. Man könnte mich also (fast) als Expertin bezeichnen! In diesem Sinne möchte ich ein paar Fragen in diesem Kontext nachgehen und meine unglaubliche Ex pertise mitteilen, let's fetz! (sagt man das noch? hat man das überhaupt JEMALS auf ernster Basis gesagt?) Warum ist Selbstentfaltung überhaupt ein erstrebenswertes Ziel? Natürlich sind Menschen individuell. Außerdem müssen viele andere grundlegende Befürfnisse erstmal gestillt sein, bevor man an die eigene persönliche Selbstentfaltung denken kann. Meiner Meinung nach ist es aber ein ganz wundervolles Ziel, vor allem, wenn man irge...

Kreativität, Routinen und eine wilde Playlist

 Hello Hello Hello! Lang ist's her, mein letzter Beitrag, nech? Ich könnte mich jetzt lang und breit erklären, weshalb so lange nichts neues kam aber so eine richtig gute Rechtfertigung finde ich nicht. Vermutlich eine Mischung aus "ich habe Lust anzufangen, habe aber keine Motivation den Beitrag zu Ende zu bringen" und "ich habe von vorne rein keine Lust, was zu schreiben."  Und ja, ich erkenne die Tragik darin. Auf jeden Fall schade, aber ich glaube ich kann dieses Thema als Aufhänger für einen neuen Beitrag wählen. (Klug, klug und nochmal klug!) Lasst uns doch direkt reinstarten. Mein aktuelles Setting sieht wie folgt aus: meine neue Playlist ("just romantacising my life") läuft und ich habe schon mehr als genug Kaffee intus. (Vielleicht daher auch die spontane Lust, einen neuen Beitrag zu verfassen? Das weiß wahrscheinlich nur der Koffein Gott.)  Außerdem regnet es, mein Fenster ist offen und die Luft ist sehr frisch und kühl. Liebs. Jedenfalls ist...