Direkt zum Hauptbereich

Wagnisse, heiße Schokolade und das Gegenteil von Perfektion

Hallöchen People!


Here we are, here we go!

-Vivus Maximus-

Lassen wir uns den Namen für eine Sekunde auf der Zunge zergehen. Ein Spitzname, der Gag- Charakter hat, irgendwann zu meinen Instagram Namen wurde und NUN der neue Name dieses Blogs ist. Verrückt.

Menschen, die mich kennen und dies lesen, wissen natürlich, dass ich im Sommer 2018 bereits diesen Blog gestartet habe. "Microphone Check" war und ist ein Blog, in dem ich auf eine semi regelmäßige Art und Weise meine Gedanken und Meinungen zu Musik geäußert habe. Musik ist nämlich eine meiner größten Leidenschaften. Gute Songs, spannende Künstler:Innen und Bands sind eine Sache, die mein Herz regelmäßig zum hüpfen und mich zum tanzen bringen.

Außerdem schreib ich absurd gerne und habe generell einfach ziemlich viele Leidenschaften, Interessen und Gedanken, was auch der Hauptgrund ist, weshalb ich diesen neuen Blog starte.

In Internetbeiträgen, in denen erklärt wird, wie man einen erfolgreichen Blog führt, wird oftmals der Punkt aufgeführt, dass man sich auf ein Thema spezifizieren müsse und das ist ein nachvollziehbarer Tipp. Ich werde diesen allerdings nicht im Ansatz beherzigen.

Genauergesagt: vorher war dies hier ein reiner Musikblog. Dann bin ich zwischenzeitlich, aus rumexperimentier Gründen kurz bei Wordpress, dann bei Jimdo unterwegs gewesen. Aus verschiedenen Gründen bin ich jetzt aber wieder zurück auf Microphone Check. Hier fließt nun alles zusammen. Alte Beiträge, über Musik werden hier noch genauso zu finden sein, wie auch nun ab jetzt Beiträge über alles. Über mein Leben, Themen die mich schon lange beschäftigen oder die ich jetzt gerade erst entdecke. Gefühle, Gedanken und vieles mehr wird hier seinen Raum finden.

Unspezifisch und etwas late to the party? Schon okay, denn Gedanken teilen, schreiben und über Ideen und Dinge in meinem Leben zu  berichten, scheinen Dinge zu sein, die mir gut tun könnten. Ich freue mich jedenfalls sehr, diesen Schritt zu wagen und euch an ein paar meiner Gedanken teilhaben zu lassen. 

Um euch aber neben der angekündigten Themenvielfalt auch ein paar konkretere Anhaltspunkte zu geben, nenne ich mal ein paar von den Themen, die mir am Herzen liegen.

Musik spielt wie eh und je eine riesen Rolle in meinem (alltäglichem) Leben und ich werde euch weiterhin gerne an aktuellen Lieblingssongs und anderen Gedanken zu Bands und musikalischen Vibes teilhaben lassen. Kunst wird eine Rolle spielen und vor allem mein Weg zu ihr sowie mein Verständnis von Kunst. (Der ein oder andere Fuchs von euch, wird vielleicht schon das Bild im Hintergrund dieses Blogs entdeckt haben. *setzt Monokel auf* Es handelt sich dabei um Werke einer gewissen Frau...*räusper* Vivian) Generell wird es viel um meine Interessen, Leidenschaften und Ideen gehen. Psychologische Themen, wie auch persönliche Erkenntnisse in zwischenmenschlichen Sachen werden hier stattfinden. Mentale Gesundheit, sowie mein Blick auf so manche gesellschaftliche Entwicklung werden angesprochen.

Diese, und noch viele weitere Thematiken sind mir schon arg viel durch den Kopf gegangen und ich werde meine Meinungen dazu einfach mal mitteilen.

Während ich Erlebnisse, Eindrücke und Einschätzungen hier teile, ist es mir sehr wichtig zu betonen, dass das alles natürlich nur meine eigenen Einschätzungen sind. Ich möchte mir nicht im Ansatz erlauben eine Deutungshohheit zu beanspruchen. Es gibt so viele Wahrheiten wie Menschen und das ist mir so bewusst, wie es bewusst sein kann.

Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Persona:

Ich bin Vivian, 24 Jahre alt, bin Sternzeichen Zwillinge (where are my astro peeps?) und ich liebe sehr viele Dinge. Leckeres Essen, tiefgründige Gespräche, tanzbare Musik, den Geruch von Regen, interessante Bücher, schöne Menschen mit noch schöneren Persönlichkeiten. Ich steh auf Dinge, die echt sind, denn ich glaube nicht an Perfektionismus.

Dinge, Menschen, Situationen können und dürfen ruhig Chaos sein. Nichts ist perfekt und das fühle ich sehr. Ich will zu laut lachen, Fehler machen, tanzen und dabei so RICHTIG dumm aussehen, Emotionen fühlen, mich inspirieren lassen, inspirieren und Dinge wagen!

Macht euch einen schönen Abend, gönnt euch ne heiße Schokolade (denn die macht jeden düsteren November Abend schöner, habe ich gehört)

See you in the next post!

Vivian

PS: Hier läuft gerade im Hintergrund "A Forest" von The Cure und damit spreche ich eine offizielle Empfehlung aus. Dieser Song, dazu der Heißgetränk eurer Wahl und das an einem regenerischem Tag wie diesem? Einzig wahre Mood gerade.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kreativität, Routinen und eine wilde Playlist

 Hello Hello Hello! Lang ist's her, mein letzter Beitrag, nech? Ich könnte mich jetzt lang und breit erklären, weshalb so lange nichts neues kam aber so eine richtig gute Rechtfertigung finde ich nicht. Vermutlich eine Mischung aus "ich habe Lust anzufangen, habe aber keine Motivation den Beitrag zu Ende zu bringen" und "ich habe von vorne rein keine Lust, was zu schreiben."  Und ja, ich erkenne die Tragik darin. Auf jeden Fall schade, aber ich glaube ich kann dieses Thema als Aufhänger für einen neuen Beitrag wählen. (Klug, klug und nochmal klug!) Lasst uns doch direkt reinstarten. Mein aktuelles Setting sieht wie folgt aus: meine neue Playlist ("just romantacising my life") läuft und ich habe schon mehr als genug Kaffee intus. (Vielleicht daher auch die spontane Lust, einen neuen Beitrag zu verfassen? Das weiß wahrscheinlich nur der Koffein Gott.)  Außerdem regnet es, mein Fenster ist offen und die Luft ist sehr frisch und kühl. Liebs. Jedenfalls ist

Kaffee, neue Songs und eine Ode an die Musik

  Hallo Hallo Hallo!  Blogpost aus dem Februar diesen Jahres: Disclaimer, bevor es in's Thema geht: Die aktuellen osteuropäischen, politischen Entwicklungen schockieren nicht nur mich, sondern vermutlich alle, die sich damit befassen und auch nur für eine kurzen Moment die Nachrichten verfolgen. Ich möchte nicht zu viel dazu sagen, außer dass es wichtig ist, trotz allem Wahnsinn ein wenig an sich zu denken und Dinge in seinen Tag einzubauen, die einem gut tun. Mir persönlich tut gerade das schreiben, sowie Musik hören gut - weswegen ich beschloss diesen Post heute zu schreiben.  Ich glaube, dass jeder mit der Situation sehr unterschiedlich umgeht und das ist okay, denn in solchen Zeiten brauchen wir nicht noch Judgement, in Bezug auf unseren persönlichen Umgang mit dem Horror, der passiert. Schaut euch 24/7 die Nachrichten an oder informiert euch super ausführlich, wenn euch danach ist. Wenn ihr allerdings genau das Gegenteil fühlt, und das zum Beispiel bedeutet: ihr taucht

Thirty Seconds to Mars - America - Album Rezension

Guten Tag! (So förmlich heute!) Heute geht es um eine Band, die mich seit mittlerweile sieben Jahre begleitet. Damals hatte ich sie mit dem Mega- Abum "This is War" kennengelernt und was soll ich sagen? Es taten sich damals - nicht nur musikalisch- für mich neue Welten auf. Es geht um Thirty Seconds to Mars.  Ich war voll in der Marterie. Habe viele Freunde über die Band kennengelernt, viel Arbeit in aufwendige Fanart investiert und habe die Musik auf eine fast grotesk wirkende Art und Weise bis in den Himmel gefeiert. Aber gut, ich war damals jünger, vielleicht auch etwas naiver UND dazu kommt nunmal leider... die Musik war damals deutlich besser. Zumindest was meinen Geschmack angeht. Während ich bei This is War ausnahmslos jeden Song großartig fand, und jeder nur so vor Energie, unfassbarer Kreativität und wirklichem Rock und Gitarren strotzte, vermisste ich das schon ein wenig beim Nachfolgeralbum "Love Lust Faith and Dreams".  Obwohl man bei dem Lon